Musiksocke Logo

Trauermusik: Moderne & klassische Lieder für die Beerdigung

Hier findest du eine Liste mit verschiedener Trauermusik, damit du das richtig Lied bei einer Beerdigung auswählen kannst. Bei einer Beerdigung oder einem anderen traurigen Anlass ist die Wahl der richtigen Trauermusik wichtig, um der verstorbenen Person Respekt zu zeigen und die vielen Emotionen besser zu verarbeiten. Wichtig ist, dass man den Charakter und den Werdegang der verstorbenen Person im Lied wiederfindet und somit die Erinnerung durch die richtige Musik aufrecht erhält.

Hinweis: Hier findest du eine Liste mit traurigen Liedern.

Wir haben eine Liste erstellt mit modernen Liedern, hauptsächlicher aus der Popmusik, welche zu einer Beerdigung passen. Darunter befindet sich eine weitere Liste mit traurigen klassischen Liedern, die ebenfalls bei einer Trauerfeier gespielt werden können.

Moderne Trauermusik zur Beerdigung

Hier folgt noch eine Auswahl von traurigen und passenden klassischen Liedern für eine Beerdigung:

Klassische Trauermusik zur Beerdigung

Videos zur Trauermusik

Ich hoffe, dass diese Listen dich bei der Auswahl der richtigen Musik unterstützt hat. Sicherlich kein einfaches Unterfangen. Falls dir noch weitere Musikstücke – egal ob modern oder klassisch – einfallen, dann benutze doch bitte das untere Formular und lass uns deinen Vorschlag zukommen. Dieser wird von einem Redakteur geprüft und anschließend in diese Liste eingefügt. Einfach Interpret und Titel angeben und auf „Hinzufügen“ klicken. Anschließend bekommen wir deinen Vorschlag zugeschickt und werden ihn intern prüfen.

Mehr Listen auf Musiksocke:

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Halte durch und versuche mit der hier vorgeschlagenen Musik die Trauer zu verarbeiten! Wichtig ist, dass du mit Vertrauten darüber sprichst und dir durch Freunde helfen lässt. Auch professionelle Hilfe durch eine psychologische Beratung kann vielen Menschen helfen die Gefühle besser zu verarbeiten und wieder zurück in den Alltag zu finden.

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,93 von 5 (15 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?