Musiksocke Logo

Spotify – Kosten + Schwächen & Stärken

Sebastian (Online-Redakteur) 323.411 Aufrufe

Logo Spotify
Das stetig weiter über 16 Millionen Tracks hinauswachsende Angebot auf Spotify stammt sowohl von Servern als auch aus einem groß angelegten Peer-to-Peer-Netzwerk. Für die Auswahl bedeutet das eine riesige demokratische Vielfalt, für den Rechner eine Mindestanforderung an den Speicher. Alle, die kostenlos und ganz gezielt Musik hören wollen, werden sich hier wohlfühlen, weil man fast alles findet.

Der Musikdienst wurde als legale Alternative zur Piraterie von einem schwedischen Entwickler-Team gegründet und existiert in seiner aktuellen Nutzungsform seit 2012 in Deutschland – und ja: Man kann sich jetzt auch ohne Facebook-Konto anmelden!

Screenshot des Eingangsbereiches


Nutzer-Modelle

Für Nutzer ab mindestens 14 Jahren – unter 18 ist die Zustimmung einer erziehungs- oder sonst vertretungsberechtigten Person erforderlich.


Möglichkeiten


Stärken und Schwächen


Achtung – siehe AGBs!

Liste bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,67 von 5 (3 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?