Musiksocke Logo

Simfy im Test: Das sind die Schwächen und Stärken

Sebastian (Online-Redakteur) 112.987 Aufrufe

Logo Simfy

Mit über 20 Millionen, täglich aktualisierten Songs ist Simfy.de der deutsche Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Musikabos. Dank Verträgen mit allen großen Plattenfirmen sowie vielen kleinen Labels ist die Auswahl großartig und bei Neuerscheinungen meistens topaktuell. Trotzdem ist so manche Diskographie unvollständig, insbesondere wenn es um Undergroundmusik mit Kultstatus geht.
Für die Zukunft bietet das in Deutschland gegründete Webportal auch kleinen Künstlern ohne Label die Chance, ihre Musik einzustellen und daran zu verdienen – möglich ist das durch die Zusammenarbeit mit dem Online-Distributions-Service TuneCore und dem digitalen Musikvertrieb für Independent Artists und Labels Zimbalam.

Screenshot des Eingangsbereiches


Nutzer-Modelle

Für Nutzer ab mindestens 14 Jahren – unter 18 ist die Zustimmung einer erziehungs- oder sonst vertretungsberechtigten Person erforderlich.

Wer sich für ein 6- oder 12-monatiges Paket entscheidet, kommt etwas günstiger weg.


Möglichkeiten


Stärken und Schwächen


Achtung – siehe AGBs!

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Welcher Song fehlt?