Musiksocke Logo

Die besten Rockballaden – Liste mit den größten Hits

Wir haben die besten Rockballaden aller Zeiten in einer großen Liste zusammengefasst. Viele Rockbands haben ihren eigentlich Durchbruch zu Weltstars nicht mit einem harten Rocksongs geschafft, sondern mit einer Ballade, die in den Radios rauf und runter gespielt wurde. Und genau diese Hits findest du in dieser Liste. Über 80 Songs haben es in unsere Auswahl geschafft. Wir hoffen sie gefällt euch!

Die besten Rockballaden aller Zeiten

Das waren die größten Rockballaden! Jedenfalls nach unserer Meinung. Manchmal ist der Übergang zwischen Ballade, Rock- oder Pop-Songs fließend. Nach unserer Definition zählen aber die oben genannten Lieder alle zu der Kategorie „Rockballaden“.

Was ist die beste Rockballade?

Die beste Rockballade stammt von Meat Loaf und heißt „I’d Do Anything For Love (But I Won’t Do That)“. Einer der größten Songs aller Zeiten ist zugleich auch eine Rockballade von Meat Loaf. Mit diesem Hit katapultierte sich Meat Loaf in die Hall of Fame der Musiklegenden. Obwohl der fleißige US-Amerikaner bereits 13 Alben veröffentlicht hat, die alle samt sehr erfolgreich waren, ist „I’d Do Anything For Love (But I Won’t Do That)“ sein mit Abstand größer Hit. Auf der ganzen Welt wird auch noch heute im Radio diese großartige Rockballade gespielt.

Kennst du einen guten Song?

Wenn dir noch ein fehlender Song aufgefallen ist, der in die Kategorie Rockballade gehört und ein großer Erfolg in Deutschland oder in der ganzen Welt geworden ist, dann schreib uns doch. Das folgende Formular kannst du für einen Vorschlag nutzen. Einfach Interpret und Titel eingeben. Wir überprüfen den Vorschlag und werden ihn beim nächsten Update in die Liste mit den größten Rockballaden aufnehmen. Die Sprache des Songs ist egal. Wir nehmen englische und deutsche Hits der Rockgeschichte auf!

Mehr Rock auf Musiksocke:

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,76 von 5 (34 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?