Musiksocke Logo

Oldies Hits – Liste mit 50er, 60er, 70er Musik – Oldies but Goldies

Das sind die größten Oldies aller Zeiten! Unsere Liste zeigt dir die größten Hits der 50er, 60er, 70er Jahre in Deutschland. Natürlich dürfen da die großen Klassiker der deutschsprachigen Oldies genauso wenig fehlen wie die englischsprachigen Hits.

Die größten Oldie-Hits

Diese Liste zeigt dir die besten Oldie-Hits in gemischter Reihenfolge. Oldies in Deutsch und Englisch findest du hier:

Das waren die großen Hits aus den 50er, 60er und 70er. Auch wenn zu „alten“ bekannten Liedern auch die 80er oder 90er gehören, haben wir uns hier auf diese Jahrzehnte konzentriert.

Was ist der beste Oldie?

Der beste Oldie ist „I Walk the Line“ von Johnny Cash. Der Song wurde 1956 veröffentlicht und war für Johnny Cash der ganz große Durchbruch zum Weltstar. Bis heute ist es einer der meist gehörten Songs und gehört zu den besten Liedern aller Zeiten. Der Country-Hit sollte den Titel „Because You’re Mine“ erhalten. Doch auf anraten von Freunden nutze Johnny Cash die Songzeile „I Walk the Line“ als Titel.

Hier findest du mehr Oldies

Auf Musiksocke haben wir uns die Sammlung der besten Lieder aus allen möglichen Bereichen zum Ziel gesetzt. Da wir uns nicht nur neue Musik anhören, sondern gerade die großen Klassikern aus vergangenen Tagen ein wichtiges Stück Kulturgut der Menschheit sind, existieren viele weitere Listen mit großartiger Musik.

Hier findest du noch mehr ähnliche Musik zu den Oldies:

Es fehlt ein großer Oldie-Hit?

Falls dir ein fehlender Song aufgefallen ist, würden wir uns über Feedback freuen. Du kannst das Formular weiter unten nutzen, um uns den Interpret und den Titel deines Vorschlags mitzugehen. Aber bitte achte darauf, dass es sich um einen Oldie aus den 50er, 60er oder 70er handelt. Andere Songs kannst du bei den zahlreichen anderen Listen auf Musiksocke vorschlagen.

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 (7 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?