Musiksocke Logo

Beste Musik zum Zocken – Liste mit 99 Spiele-Songs

Hier findest du eine große Liste mit der besten Musik zum Zocken. Wenn du gerne Videospiele zockst, dann solltest du mal in diese Songs reinhören. Sicherlich ist für jeden etwas dabei. Auch wenn nicht jedes Lied zu dir oder zu dem ausgesuchten Spiel passt, solltest du dir alle Lieder anhören und deine persönliche besten Lieder zusammenstellen. Viel Spaß mit der Liste:

Musik zum Zocken

Natürlich ist die Mucke beim Zocken nicht das wichtigste und außerdem haben die Produzenten von Square bis Ubisoft allesamt auch hervorragende Komponisten engagiert, die ähnlich wie in der Filmbranche die hauseigenen Spiele mit bestmöglicher Akustik ausstatten. Trotzdem gibt es jede Menge Games, da passt die Musik entweder nicht oder ist einfach nervtötend, was beim Gaming zweifellos ein Problem ist. Zwar lässt sich jeder Sound prinzipiell abstellen, aber Musik gehört zum Zocken einfach dazu und es braucht gegebenenfalls eine ordentliche Playlist. Auch hängt die Mucke vom Genre ab – wer will schon Techno hören bei einem romantisch aufgebauten Rollenspiel oder umgekehrt klassisches Geklimper bei einem Egoshooter? Varianz ist alles und die Unterhaltung für die Ohren macht das Zocken gleich noch ein Stückweit mehr interessant. Daher ist das Ranking auch mehr eine Aufzählung und Ihr müsst schauen, welcher Titel zu Euren Games passt.

Gute Musik zum Zocken sollte aber auch nicht nervig daherkommen und das Spiel übertönen, man spielt ja nicht um zu hören, was vor sich geht! Viele Games haben außerdem Dialoge am Start, da muss man die Lauscher spitzen um überhaupt im Spiel weiterzukommen, worauf die Musik im Hintergrund dann auch Rücksicht nehmen sollte. Also gut überlegen, ob mich meine eigene Musik im Spiel besser macht oder doch eher hindert zu gewinnen. Ausprobieren lohnt sich ;-)

Weitere Listen auf Musiksocke:

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,86 von 5 (21 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?