Musiksocke Logo

Musik zum Autofahren – Liste mit den größten Roadtrip Klassiker

Manch Musik eignet sich besonders zum Autofahren. Häufig werden die Boxen auf dem Hinweg auch mit komplett anderer Musik beschallt, als auf dem Rückweg. Unterschiedlicher können die Songs in der folgenden Liste auch nicht sein. Auf der einen Seite die entspannte und entspannende „Dudelei“, die einen Stau sogar auf dem Nachhauseweg als angenehm erscheinen lässt. Und auf der anderen Seite RocknRoll, bei dem das Nummernschild vibriert. Hier unsere Liste mit den größten Hits für einen schönen Roadtrip:

Die beste Musik zum Autofahren

Das war die große Liste der Musik fürs Auto! Hoffentlich war etwas für dich dabei. Diese Liste stellt auch eher einen Ausgangspunkt für weitere Recherchen dar und muss mit den eigenen Hits erweitert werden.

Weitere Listen zum Autofahren:

Was ist das beste Lied zum Autofahren?

Das beste Lied zum Autofahren ist „Ray Charles – Hit the Road Jack“. Kein anderes Lied hat einen so positiven Einfluss auf die Fahrweise und lädt einfach zum Mitsingen bei der Autofahrt ein. Dieser Klassiker, der bereits 1960 veröffentlicht wurde, ist auch heute noch ein ständiger Begleiter im Radio und wird weltweit gehört. Auch bei Mitfahrgelegenheiten hat sich dieser Song als durchaus universell einsetzbar verdient gemacht. Mit „Hit the Road Jack“ geht jede Fahrt auf der Autobahn schnell vorbei!

Was hörst du beim Autofahren?

Sicherlich treffen wir mit diesen beiden Listen nicht jeden Geschmack. Aber das ein oder andere Lied passt hoffentlich in deine ganz persönlich Liste beim Autofahren. Daher nehmen wir sehr gerne Verbesserungsvorschläge auf! Schick uns doch einfach eine E-Mail und wir erweitern die Musiksongs zum Autofahren um deinen Vorschlag. Also alles was zu einem Roadtrip passt oder dich beim Autofahren entspannen bzw. die Zeit vergessen lässt, ist hier willkommen. Mit diesen Liedern wird jede Autofahrt ein kurzweiliges Erlebnis. Ab ins Auto damit!

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,93 von 5 (15 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?