#WirBleibenZuhause - Hier mehr erfahren.
Musiksocke Logo

Beste Filmmusik – Alle Klassiker in einer Liste

Sebastian (Online-Redakteur) 301.597 Aufrufe

Erst die richtige Musik macht aus einem guten Film einen großartigen Klassiker. Wie wichtig die richtige Filmmusik ist, um die richtige Stimmung und Atmosphäre einem Zuschauer bewusst zu machen, kann nicht oft genug betont werden. Komponisten wie Hans Zimmer oder Ennio Morricone gehören zu den Superstars der Filmmusik und sind als wichtiger Erfolgsfaktor eines jeden Filmklassikers zu beachten. Hier eine Liste mit den bekanntesten Soundtracks von epischen Filmen zum Nachhören.

Die beste Filmmusik aller Zeiten

Ist diese Liste neutral?

Filme sind eine sehr subjektive Angelegenheit. Und die Filmmusik dazu auch. Wir haben versucht eine möglichst neutrale Liste zusammenzustellen. Es sind alte Klassiker und neue großartige Musikstücke dabei, um eine möglichst umfangreiche Liste zu erstellen. Du findest hier also die Meinung der Redakteure widergespiegelt in dieser subjektiven Liste der besten Filmmusik.

Was sind die bekanntesten Komponisten?

Durch Hollywood werden nicht nur die Schauspieler zu Stars, sondern auch die Komponisten der passenden Musik zu dem jeweiligen Blockbuster oder Nischenfilm. Die bekanntesten Komponisten für Filmmusik aus den vergangenen Jahren sind:

Es existieren noch weitere großartige Komponisten. Diese Liste stellt aber eine gute Ausgangslage dar, um die größten ihrer Zeit zu finden und sich mit ihrem Lebenswerk zu beschäftigen. Sicherlich wirst du ausgehend von hier noch viele weitere auch kleinere Komponisten finden, die ebenfalls großartige Werke kreiert haben.

Mehr Listen auf Musiksocke:

Welche Filmmusik findest du am besten?

Falls du noch einen Vorschlag hast, welche Filmtitel oder einzelner Song aus einem Film, hier noch fehlt, dann würden wir uns freuen, wenn du das Formular benutzt und deine Vorschläge an uns sendet. Wir überprüfen deinen Vorschlag und fügen in dann zu der besten Filmmusik aller Zeiten hinzu.

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,96 von 5 (28 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?