Musiksocke Logo

Deutsche Sängerinnen – Liste mit den besten weiblichen Stimmen in Deutschland

Diese Liste zeigt dir die besten deutschen Sängerinnen der vergangenen Jahrzehnte. Unserer Meinung nach haben diese Musikerinnen die deutsche Musikszene entscheidend geprägt und gehören zu den aktuellen oder vergangenen schönsten weiblichen Stimmen in Deutschland. Wir haben uns auf Solo-Künstlerinnen beschränkt, damit die Auswahl nicht zu groß wird. Die besten Sängerinnen in Bands findest du in dieser Liste.

Hinweis: Hier zu den besten Sänger!

Die besten deutsche Sängerinnen aller Zeiten

Das war unsere Auswahl der besten deutschen Sängerinnen! Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Person, die du gerne in dieser Liste gesehen hättest. Dann kannst du uns weiter unten gerne deinen Vorschlag als Feedback zusenden. Aber wir hoffen, dass die Liste für dich einen guten Ausgangspunkt darstellt, um weitere Künstlerinnen zu entdecken.

Deutsche Lieder als Musikvideo

Wer ist die beste deutsche Sängerinnen?

Nach wochenlangen Diskussionen sind wir in der Musiksocke-Redaktion zu folgendem Ergebnis gekommen: Die beste deutsche Sängerin ist Nena. Mit ihren Ansichten polarisiert Nena und man muss nicht alles an ihr gut finden. Aber wenn es um die musikalischen Qualitäten geht, dann kann ihr niemand das Gefühl für großartige Pop-Hits und eine tolle Stimme absprechen. Und das schon seit so vielen Jahren! Sehr beeindruckend und damit gewinnt unserer Meinung nach Nena auch in diesem Rennen um die beste deutsche Sängerin.

Weitere Listen auf Musiksocke:

Wer ist deine Favoritin?

Welcher Musikerin findest du am besten? Ist sie in der Liste dabei? Falls nicht, dann würde wir uns über Feedback freuen. Bitte das Formular weiter unten ausfüllen und deinen Vorschlag einreichen. Wir besprechen im Team dann den Vorschlag und ob es sich wirklich um eine der schönsten deutschen Stimmen handelt. Falls ja, dann wird beim nächste Update dein Vorschlag mit in diese Liste aufgenommen. Bitte beachte aber, dass es sich hier nur um Solo-Künstlerinnen handelt. Eine Sängerin, welche ausschließlich in einer Band gesungen hat, wird hier nicht aufgeführt. Dafür gibt es eine extra Liste.

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 (5 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?