Musiksocke Logo

Die schönsten Balladen aller Zeiten – Liste mit guten Balladen

In dieser Liste findest du die schönsten Balladen unserer Zeit. Mit gefühlvoller Musik kann ein wunderbarer Tag noch schöner werden. Und genau für solche Momente wurden Balladen geschrieben.

Hinweis: Hier findest du die besten Rockballaden.

Die meisten Songs in der Liste kommen aus dem Genre Pop. Je nachdem was du suchst, solltest du auch mal in die anderen Listen reinschauen. Hier jetzt erstmal die schönsten Balladen:

Die schönsten Balladen

Das waren einige Balladen, die unsere Meinung zu den besten der weltlichen Musikgeschichte gehören. Diese Liste stellt unsere subjektive Meinung dar und muss ggf. mit persönlichen Lieblingsliedern ergänzt werden. So kannst du deine ganz eigene Liste mit den schönsten Balladen aller Zeiten erstellen. Hier hast du jedenfalls eine gute Ausgangslage, um weiter zu recherchieren.

Weitere schöne Lieder auf Musiksocke:

Was ist die schönste Ballade aller Zeiten?

Die schönste Ballade aller Zeiten ist „Aerosmith – I Don’t Want to Miss a Thing“. Aerosmith gelang es mit dieser Ballade einen Welthit zu schreiben. Eigentlich mehr aus dem Rock kommend, ist dieser Song bis heute ihr größter Hit. „I Don’t Want to Miss a Thing“ wurde auf dem Album Armageddon: The Album (Soundtrack) veröffentlicht und ist damit Teil des Soundtracks zum Film Armageddon – Das jüngste Gericht.

Was ist für dich die schönste Ballade?

Vielleicht ist uns ja das ein oder andere Lied entgangen? Falls du noch eine schöne Ballade kennst, die nicht in unserer Liste auftaucht, dann würden wir uns über einen Hinweis freuen. Nutze dazu am einfachsten das unten stehende Formular und gib Interpret und Titel ein. Nachdem ich den Song überprüft habe – und er auch in die Liste passt – werde ich die Seite hier aktualisieren. So schaffen wir zusammen eine Liste mit den wirklich schönsten Balladen aller Zeiten.

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,78 von 5 (27 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?