Musiksocke Logo

Abschiedslieder: Liste mit gefühlvoller Musik zum Abschied

Diese Liste mit traurigen Liedern hilft dir beim Abschied von wichtigen Personen in deinem Leben. Die Liste besteht aus gefühlvollen Abschiedslieder aus allen Genres. Die richtige Musik kann bei der Verarbeitung von großen Gefühlen helfen.

Hinweis: Hier findest du eine Liste mit Trauermusik.

Suche die für dich passenden Songs aus der Liste aus und versuche den Abschied zu verarbeiten.

Gefühlvolle Abschiedslieder

Musikvideos zu den Abschiedsliedern

Wie geht man mit einem Abschied um?

Ein Abschied ist immer ein trauriges Ereignis. Schließlich kann man seine Zeit nicht mehr mit der anderen Person teilen. Daher ist es vollkommen in Ordnung und ganz natürlich, dass solche Ereignisse Emotionen in einem Menschen wecken. Viele Menschen fühlen eine große Leere und Traurigkeit in sich. Diese Gefühle sollte man zu lassen und versuchen zu verarbeiten. Zum Beispiel kann man mit den oben gelisteten Abschiedsliedern sich der traurigen Stimmungen hingeben. Auch weinen ist in Ordnung. Wenn einmal Emotionen raus sind, fühlt man sich deutlich besser. Wichtig ist nicht zu lange die Abschiedslieder zu hören, sondern irgendwann wieder aktiv werden und versuchen das beste aus der Situation zu machen!

Was ist das beste Abschiedslied?

Und etwas für dich dabei gewesen? Sicherlich passt nicht jedes Genre zu deiner Stimmung. Manche brauchen einen langsamen Lied, um die Gefühle eines Abschieds zu verarbeiten, andere brauchen eine kräftige Rockballade, um wieder Motivation für neue Begegnungen zu bekommen. Falls bei den oben genannten Abschiedsliedern ein Lied fehlt, würde ich mich sehr freuen, wenn du das unten stehende Formular nutzt, um den Interpreten und Titel einzutragen. Wir überprüfen den Song, ob er auch in die Liste mit gefühlvoller Musik zum Abschied passt. Wenn alles klappt, dann wird beim nächsten Update dein Vorschlag als neues Abschiedslied eingefügt.

Mehr Listen von Musiksocke:

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,82 von 5 (22 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?