Musiksocke Logo

60er Hits – Liste der besten Lieder in Deutsch & Englisch

Hier findest du die größten deutschsprachigen und englischsprachigen Hits der 60er. Zu Zeiten der Studentenbewegungen und des Aufkommen des Feminismus gab es in Deutschland neben deutschsprachige Musik auch die ersten Superstars aus den USA zu hören. Dementsprechend vielseitig ist dieses Jahrzehnt gewesen. Viel Spaß mit den Hits der 60er!

60er Hits in Deutsch

Viele deutsche Musikstars veröffentlicht in den 60er Lieder, die bis heute zu den größten deutschen Hits gehören. Eine Zusammenstellung der größten deutschsprachigen Songs findest du hier:

60er Hits in Englisch

Besonder englischsprachige Musik konnte seinen weltweiten Siegeszug auch in Deutschland fortsetzen. Immer mehr Menschen konnten den internationalen Songs etwas abgewinnen. Diese Liste beinhaltet die größten Hits in Englisch der 60er Jahre:

CD mit den größten 60er Hits

Keine Lust die Lieder einzeln herunterzuladen? Dann könnte eine der folgenden Zusammenstellungen auf CD interessant sein. Unsere Empfehlungen sind:

Was hat die Musik der 60er geprägt?

Die wohl einflussreichste Band der 60er waren die Beatles. Mit ihrem neuem rockig und popigen Sound, konnten sie viele Menschen begeistern und waren wohl eine der erste Boygroups unserer Zeit. Aber auch Künstler wie die Beach Boys oder Jimi Hendrix haben es in unsere Playliste der besten Lieder der 60er geschafft. Es war einfach ein besonderes Jahrzehnt.

Dir fehlt ein Song?

Falls dir noch ein wichtiges Lied aus den 60er fehlt, dann kannst du uns weiter unten den Interpret und den Titel zusenden. Beim nächsten Update wird dein Wunsch in die Liste aufgenommen.

Also jetzt Musik laut aufdrehen und die besten Liedern aus den 60er genießen! Viel Spaß beim Hören!

Mehr Listen auf Musiksocke:

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,86 von 5 (57 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?