Musiksocke Logo

Die beste 50er Musik – Liste mit den größten Hits der 1950er

Die 50er Jahren sind musikalisch gesehen ein besonderes Jahrzehnt. In Zeiten des Kalten Kriegs suchen die Menschen Zerstreuung und so wundert es nicht, dass besonders in Deutschland leichte Melodien und Liebeslieder zu den populärsten Songs gehören. Künstler wie Freddy Quinn und Peter Alexander hatten ihre ersten deutschlandweiten Hits und lassen ein ganzes Volk schunkeln. Wer in den alten Zeiten schwelgen möchte, findet in unserer Liste die besten Lieder der 50er Jahre.

Hinweis: Hier zu den Oldie Hits!

Die größten 50er Hits

Und jetzt bleibt nur noch viel Spaß beim Genuss der 1950er zu wünschen. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir lese alle Mails und beantworten diese auch. Vielen Dank für deine Mithilfe!

Was ist das beste Lied der 50er?

Das beste Lied der 50er ist „Freddy Quinn – Heimatlos“. Das ruhige und traurige Lied von Freddy Quinn wurde eine großer Hit in Deutschland und lief ständig in den Rundfunkgeräten und im Fernsehen. Bis heute spielt auf jedem Konzert Freddy Quinn diesen Hit und berührt damit die Herzen von tausenden Fans.

Was sind die größten Musiker der 50er?

Die beliebtesten Künstler der 50er Jahre waren Willy Hagara, Peter Alexander, Freddy Quinn, Lale Anderson und Vico Torriani. Die deutsche Bevölkerung erlebte das Wirtschaftswunder und die breite Masse hat Geld für Freizeitbeschäftigungen übrig. Dementsprechend wurden Tanzlokale und Bars aufgesucht, welche hauptsächlich die Musik der größten Musikkünstler ihrer Zeit spielten.

Welches Lied aus den 50er hörst du am liebsten?

Nun bist du gefragt! Was hörst du am liebsten, wenn du zurück an die 50er denkst? Wir würden uns über einen Vorschlag freuen. Zusammen können wir nämlich die beste Liste erstellen. Einfach an uns deinen Favoriten übermitteln und wir aktualisieren die Liste.

Mehr Listen auf Musiksocke:

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,76 von 5 (21 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?