#WirBleibenZuhause - Hier mehr erfahren.
Musiksocke Logo

Die beste 40er Musik – Liste mit den größten Hits der 1940er

Sebastian (Online-Redakteur) 298.231 Aufrufe

Bewegende Jahre hatten die Deutsche in den 40er Jahre erlebt und wahrscheinlich nur wenige Gedanken an die Musik verschwendet. Trotzdem stellen die 40er Jahre ein musikalisch sehr interessantes Jahrzehnt dar und im Nachhinein finden die großartigen Lieder dieser Zeit ihre verdiente Anerkennung. Wer Lust auf elegante Frauen und schicke Männer im 40er Jahre Stil hat, der sollte sich folgende Liste mit den besten Liedern mal anhören!

Die größten 40er Hits

Und jetzt viel Spaß beim Hören und Feiern im Stile der 1940er! Wir hoffen, dass für dich gute Lieder dabei waren. Falls dir noch etwas fehlt, dann kannst du uns den Interpreten und Titel in das Formular weiter unten eintragen. Wir würden uns sehr über deine Hilfe freuen!

Was ist das beste Lied der 40er?

Das beste Lied der 40er ist „Cornel-Trio – Wochenend und Sonnenschein“. Auch wenn das Lied erst 1949 veröffentlicht wurde, drückt es doch gut die Stimmung einige Jahre nach Kriegsende in Deutschland aus: Endlich wieder gute Zeiten entgegen gehen und das Leben endlich wieder unbeschwert genießen zu können. Diesen Traum hatten Millionen von Menschen in Deutschland und kaum ein anderes Lied konnte diese Sehnsucht so gut ausdrücken wie „Wochenend und Sonnenschein“ von Cornel-Trio.

Was sind die bekanntesten Musiker der 40er?

Die beliebtesten Künstler in den 40er Jahren waren unter anderem Evelyn Künnecke, Ilse Werner, Lale Andersen und Zarah Leander. Heutzutage würde man sagen, dass diese Künstler richtige „Stars“ waren und deutschlandweit einen hohen Bekanntheitsgrad hatten.. In Film und Fernsehen konnten die Menschen ihre Stars bestaunen und die Zeitungen berichteten regelmäßig über sie.

Was dein Lieblingslied?

Wir brauchen deine Hilfe! Was sollte noch in diese Liste aufgenommen werden? Welches Lied aus den 40er findest du richtig gut? Wir versuchen eine möglichst neutrale Liste mit den besten Songs zu erstellen. Sicherlich haben wir aber den ein oder anderen Song vergessen. Daher wäre es eine große Hilfe, wenn du uns den Interpret und den Titel deines Lieblingssong übermittelst. Vielen Dank!

Mehr Listen auf Musiksocke:

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,83 von 5 (24 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?