Musiksocke Logo

Die beste 30er Musik – Liste mit den größten Hits der 1930er

Was ein musikalisches Jahrzehnt! Die 30er Jahre in Deutschland brachten die ersten großen Musikstars zum Vorschein und ließen vielen Menschen den zu meist sehr politischen Alltag vergessen. Künstler wie Zarah Leander, Lilian Harvey und Heinz Rühmann sind bis heute unvergessen und begeistern mit ihren Filmen sowie den musikalischen Einlagen dazu. Hier findest du eine Liste mit den größten Hits der 30er:

Die größten 30er Hits

Das war die Liste mit den größten Hits aus diesem verrückten Jahrzehnt. Wir hoffen, dass für dich einiges dabei war. Falls nicht, kannst du uns unten deinen Wunsch zukommen lassen. Viel Spaß beim Hören der besten Musik aus den 1930er!

Was ist das beste Lied der 30er?

Wenige werde es wissen: Im Jahr 1936 wurde ein Lied populär, dass bis heute Woche für Woche in den Kneipen und Bars in Hamburg gespielt wird: „Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins“ von Hans Albers wurde eines der beliebtesten Lieder der 30er Jahre. Meiner Meinung nach ist es auch das beste Lied der 30er. Kaum ein anderer Song wird heute noch so oft gespielt!

Was sind die bekanntesten Musiker aus den 30er?

Zu den bekanntesten Musikern der 30er gehören die Comedian Harmonists, Hans Albers, Heinz Rühmann, Johannes Heesters, Lale Andersen, Willy Fritsch, Rudi Schuricke und Zarah Leander.

Was ist dein Favorit aus den 30er?

Sicherlich sind nicht nur die oben erwähnten Lieder in den 1930er Jahren gefeiert worden. Was ist dein persönlicher Favorit aus diesem besonderen Jahrzehnt? Du würdest uns unheimlich helfen, wenn du das nachfolgende Formular ausfüllst und ist dein Lieblingssong mit Interpret und Titel verrätst. Wenn genug Nutzer mitmachen, können wir ein guten Überblick über alle guten Lieder der 30er zusammenstellen. So schaffen wir zusammen eine Liste mit den wirklich größten Hits! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Mehr Listen auf Musiksocke:

Bitte bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,91 von 5 (32 Bewertungen)
Loading...
Welcher Song fehlt?