Archiv für November 2011

Aura Dione – Before the Dinosaurs

28. November 2011 von Sebastian
Cover zu Aura Dione - Before the Dinosaurs

Ziemlich gewagt präsentiert sich die 26-Jährige auf dem Cover zu ihrem zweiten Studioalbum “Before the Dinosaurs”. Splitternackt schält sich die Dänin einen Apfel an verbotener Stelle. Doch auch wenn das Artwork zu dem Longplayer schon ein echter Hingucker ist, gibt es auch inhaltlich nichts zu meckern. Im Mittelpunkt steht natürlich die betörende Stimme von Aura… mehr

Kate Bush – 50 Words for Snow

23. November 2011 von Sebastian
Kate Bush - 50 Words for Snow

Das zehnte Studioalbum der mittlerweile 53-jährigen Britin nimmt uns mit auf eine stilechte Winterreise. Dafür ließ sich Kate Bush denn auch glatte sechs Jahre zeit, was für sie ein guter Durchschnitt ist. Für den Vorgänger brauchte sie nämlich zehn Jahre. Auf “50 Words for Snow” dreht sich alles um das Thema Schnee und wer sich… mehr

Nina Hagen – Volksbeat

20. November 2011 von Sebastian
Nina Hagen - Volksbeat

Mitte 50 ist die Frau und kein bisschen leise. Nina Hagen besinnt sich auf ihre Wurzeln und bringt mit “Volksbeat” ein Album heraus, das an ihre chaotischen Punkjahre anknüpft. Laut präsentiert sich die Dame auf der neuen Scheibe und stellt sich erneut mit ihren gesellschaftskritischen Texten an die Spitze der Protestbewegung. Nach diversen Ausflügen in… mehr

Kool Savas – Aura

19. November 2011 von Sebastian
Kool Savas - Aura

Kool Savas kann es nicht lassen und veröffentlicht nach der John Bello Story-Serie wieder ein Soloalbum. Mit “Aura” ist ihm ein sehr gutes Rapalbum gelungen – nicht mehr aber auch nicht weniger. Beim hören wird klar, dass es sich um ein reinrassiges Hip-Hop-Album handelt, welches den guten alten Deutsch-Rap feiert. 12 Songs sind es am… mehr

Coldplay – Mylo Xyloto

16. November 2011 von Sebastian
Coldplay - Mylo Xyloto

Mylo Xyloto ist der mittlerweile fünfte Longplayer von Coldplay und der erzählt die Geschichte eines jungen Paares mit Namen Mylo und Xyloto. Allen Unkenrufen zum Trotz beschreitet die Band auch 2011 alternative Pfade, auch wenn sie sich wie schon beim Vorgängeralbum, mit einer immer lauter werdenden Kritik auseinandersetzen muss, die Coldplay einen Hang zum Kommerz… mehr

Florence And The Machine – Ceremonials

14. November 2011 von Christin
Florence and the Machine Album Cover

Ich kann mich dran erinnern, dass eine Freundin von mir von Florence’ letztem Album Lungs total begeistert war und gar nicht aufhören konnte, es zu hören. Damals wollte ich mich nicht damit beschäftigen. Aber nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder von ihr hörte oder las, hab ich mir ihr neues Album angehört. Puhh!… mehr

Roger Cicero – In diesem Moment

10. November 2011 von Sebastian
Roger Cicero - In diesem Moment

Wenn der Name Roger Cicero fällt, kann man eigentlich nur an den guten alten Swing denken. Doch der Berliner kann auch ganz anders und legt mit “In diesem Moment” ein Pop-Album auf den Tisch, das es in sich hat. Schon der Opener “Alles kommt zurück” startet gekonnt ins Cicero 2.0 Projekt und sorgt gleich für… mehr

Justin Bieber – Under the Mistletoe

09. November 2011 von Sebastian
Justin Bieber - Under the Mistletoe

Justin Bieber bringt mit Under the Mistletoe ein reines Weihnachtsalbum auf den Markt und tritt damit in die Fußstapfen von Stars wie Sting, Bob Dylan oder auch Elvis. Für das Vorhaben hat sich der Teenie-Star gleich mit tatkräftiger Hilfe eingedeckt und so ist auch eine Mariah Carey auf dem Album mit einem Gastauftritt vertreten, ebenso… mehr

Video: Clueso & Udo Lindenberg – Cello

08. November 2011 von Sebastian
Udo Lindenberg & Clueso - Cello

Udo Lindenberg hat mit seinem Album “Live aus dem Hotel Atlantic (MTV Unplugged)” einen großen Wurf gemacht und ist seit der Veröffentlichung auf den vordersten Plätzen in den deutschen Musikcharts vertreten. Neben der ersten Single-Auskopplung “Ein Herz Kann Man Nicht Reparieren” wird nun auch “Cello” veröffentlicht. Der Erfurter Sänger Clueso durfte bei dem Cello-Remake mitwirken… mehr

Peter Maffay – Tabaluga Und Die Zeichen Der Zeit

08. November 2011 von Sebastian
Peter Maffay - Tabaluga Und Die Zeichen Der Zeit

Mit Tabaluga und die Zeichen der Zeit endet nun die Tabaluga Ära und bringt am Schluss noch einmal ein komplexes Gebilde aus Rock, Pop, Jazz und Blues hervor. Ein würdiges Ende für das bekannte Rockmärchen, das viele von uns schon seit langer Zeit begleitet. Doch ist der Abschied auch tröstlich, denn er handelt von dem… mehr

Kelly Clarkson – Stronger

06. November 2011 von Christin
Cover Kelly Clarkson Stronger

Jaaaaa…. wie fange ich an. Vor Jahren habe ich mir schon einmal ein Album von ihr gekauft. Damals fand ich es super! Viele Tracks drauf, die mich angesprochen haben. Dann habe ich mich einfach nicht mehr mit Kelly Clarkson beschäftigt. Bei irgend einem Liveaufttritt habe ich dann ihre neue Single gehört und fand sie gut…. mehr