Archiv für Oktober 2011

Dick Brave & the Backbeats – Rock’n’Roll Therapy

31. Oktober 2011 von Christin
Dick Brave & the Backbeats - Rock Therapy

Lange, lange war Dick Brave verschollen. Ein Glück machte sich vor einiger Zeit Klaas Heufer-Umlauf auf den Weg und fand ihn wieder. Mehr dazu hier. Die Dokumentation über sein Wiederfinden. Herrlich! Und endlich ist er wieder da: der Rock’n’Roll-Guru unserer Zeit. Dick Brave aka Sasha und seine Jungs rocken wieder die Bude. Sein neues Album… mehr

James Morrison – The Awakening

29. Oktober 2011 von Sebastian
Cover zu: James Morrison - The Awakening

Schmusig und herzschmerzig – so kennt man James Morrison und dabei keinesfalls schmalzig. Schon die ersten beiden Alben von dem Briten ließen auf einen Mann mit Tiefgang schließen, mit “The Awakening” reift er nun zu einem Talent heran. Es ist die Stimme, die ihn von all den anderen Schmusesängern unterscheidet und vielleicht kann er noch… mehr

Evanescence – Evanescence

27. Oktober 2011 von Sebastian
Cover zu Evanescence - Evanescence

Mit dem dritten Studioalbum “Evanescence” erlöst die Band um Sängerin Amy Lee die Fangemeinde aus einer knapp 5-jährigen Wartezeit und gleich beim ersten Durchhören wird deutlich, wie gut sich Evanescence entwickelt haben. Klassische Instrumente wie die Harfe, Geige und natürlich das Klavier sorgen für eine vielschichtige Soundkulisse, die mit dem Einsatz von Gitarre und Electronica… mehr

Superheavy – Superheavy

24. Oktober 2011 von Sebastian
Superheavy - Superheavy

Mick Jagger will es noch einmal wissen und stellte ganz fix eine Gruppe für ein neues Soundprojekt zusammen. Die Besetzung dabei ist, wie der Name schon sagt, ziemlich “superheavy”. Denn neben Jagger selbst mischt Soulsängerin Joss Stone, Komponist A.R. Rahmann, Bob Marleys Sohn Damien und Dave Stewart, die zweite Hälfte der Eurythmics mit. Allesamt Künstler… mehr

Joss Stone – LP 1

23. Oktober 2011 von Christin
Cover von Joss Stone - LP 1

In den Medien war Joss Stone ja in letzter Zeit hauptsächlich mit Super Heavy vertreten. Live durfte man sie am 8. Oktober 2011 bei Wetten, dass bestaunen. Aber man sollte nicht ihr im Juli 2011 erschienenes Album vergessen! Denn das hat es in sich… Normalerweise höre ich in Alben erstmal nur ansatzweise rein. Anmachen, reinhören… mehr

Blink 182 – Neighborhoods

22. Oktober 2011 von Sebastian
Blink 182 - Neighborhoods

Acht Jahre ließen Blink 182 die Fanschar auf neue Sounds warten. Zu viele bandinterne Differenzen waren am Schluss aufgetreten und so machte jeder erst einmal sein eigenes Ding. Doch schon 2009 standen die Neo-Punker wieder gemeinsam auf der Bühne und mit “Neighborhoods” wurde dann auch im September das achte Studioalbum fertig. Abgesehen von der aktuellen… mehr

Subway To Sally – Schwarz In Schwarz

20. Oktober 2011 von Sebastian
Subway To Sally - Schwarz In Schwarz

Donnernd beginnt das mittlerweile elfte Studioalbum von Subway to Sally und schickt gleich zu Beginn eine klare Botschaft an die Fangemeinde. “Schwarz in Schwarz” ist der Titel und auch das Programm der neue Platte und die Potsdamer zeigen trotz des stetig steigenden kommerziellen Erfolges sehr deutlich, wo sie herkommen. Die Tracks gestalten sich durchweg abwechslungsreich… mehr

3 Jahre Musiksocke.de

19. Oktober 2011 von Christin

Ihr Lieben, mal wieder ist es soweit: musiksocke.de feiert! Und zwar schon den 3. Geburtstag Drei Jahre musiksocke.de, in denen IHR uns erfreut. Ihr  lest, kommentiert, kritisiert und liefert uns immer wieder neue Impulse… Dafür ein dreifaches DANKESCHÖN Angefangen haben wir am 18. Oktober 2008 mit diesem Beitrag und seitdem über 400 Kommentare von euch… mehr

Luxuslärm – Carousel

18. Oktober 2011 von Sebastian
Luxuslärm - Carousel

Nach dem großen Topalbum  “1000 km bis zum Meer” und Nachfolger “So laut ich kann” steht nun das dritte Album mit Namen “Carousel” im Laden, doch wer jetzt auf eine Neuauflage der alten Tracks von Luxuslärm gehofft hat, sollte die Platte vorher zur Sicherheit erst einmal vorhören. “Carousel” erscheint in erster Linie als ein sehr abwechslungsreiches Album…. mehr

Udo Lindenberg (MTV Unplugged) – Live aus dem Hotel Atlantic

14. Oktober 2011 von Christin
Udo Lindenberg MTV Unplugged Live aus dem Hotel Atlantic

Da isser wieder… beziehungsweise war er ja immer irgendwie da. Aber jetzt mit einem großen Knall. Viele tolle Künstler hat sich Udo für seinen Unpluged-MTV-Auftritt geholt. Clueso, Max Herre, Stefan Raab (ja, auch er ein Musik-Multitalent!) und viele mehr… Dieses Album hat wirklich was für jeden zu bieten. Lieder wie “Horizont” für Fans seiner Klassiker,… mehr

Rosenstolz – Wir Sind Am Leben

14. Oktober 2011 von Sebastian
Rosenstolz - Wir Sind Am Leben

Pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum veröffentlicht Rosenstolz ihren mittlerweile zwölften Longplayer mit Namen “Wir sind am Leben”. Ein sehr positiv anmutender Titel für ein Album und nach kurzem Reinhören bestätigt sich der Eindruck auch. Nach dem eher düsteren und schwermütigen Album “Die Suche geht weiter” vor drei Jahren, schlägt das Berliner Popduo damit wieder optimistische Töne an…. mehr

Seiten: 1 2 Weiter