Archiv für März 2009

Flogging Molly – Float (Album)

29. März 2009 von Sebastian
Das Cover von Flogging Molly zu Float

Flogging Molly ist ein echter Geheimtipp für alle, die in ihrere Musiksammlung unendlich viele Rock/Punk-Alben und Lust auf etwas Neues haben. Erfrischend anders ist nämlich der Sound der 5 Jungs, die irische Folklore mit Punk-Musik kreuzen. Auf dem neusten Album “Float”, das allerdings schon Anfang 2008 in Deutschland erschienen ist, sind 11 klasse Songs, die… mehr

Estelle – Shine (Album)

14. März 2009 von Christin
Estelle auf dem Cover von Shine

Dieses Album kam mir durch Zufall in die Finger. Und da ich “American Boy” ziemlich tanzbar und gut hörbar fand, hab ich einfach mal rein gehört und wurde ziemlich überrascht. Mal wieder bestätigt sich, dass man einen Künstler wirklich erst beurteilen sollte, wenn man sich seine Alben anhört. Bei Estelle ging ich davon aus, dass… mehr

Razorlight – Slipway Fires (Album)

10. März 2009 von Sebastian
Razorlight auf dem Cover von "Slipway Fires"

Laut Wikipedia machen Razorlight Musik aus dem Genre Indie-Rock und Britpop. Für mich ist es einfach nur Pop, und Pop kann mich selten überzeugen. Razorlight haben es aber geschafft. Nach dem x-ten Durchhören steht mein Urteil fest: Hörenswertes Album! Besonders die Lieder “You and the Rest”, “North London Trash” und “Burberry Blue Eyes” überzeugen mit… mehr