Archiv für Januar 2009

Three Days Grace – One-X (Album)

24. Januar 2009 von Sebastian
Cover von Three Days Grace mit dem Album One X

Eigentlich bräuchten wir hier auf musiksocke.de eine Kategorie “Klassiker”. In die müsste nämlich das Album One-X von Three Days Grace. Erschienen ist es zwar erst 2006, aber für mich ist es schon jetzt eines der besten Rock-Alben. Dabei sticht kein Lied wirklich heraus, viel mehr ist es das Album insgesamt, was es so hörenswert macht…. mehr

Queensberry – Volume I (Album)

22. Januar 2009 von Christin
Das Cover zu Queensberry - Volume 1

Ja, auch solche Musik muss gehört werden, um sie beurteilen zu können. Daher habe ich versucht, dieses Album ohne Vorurteile zu hören. Schwere Aufgabe, da man durch den ganzen Medienrummel irgendwie schon ein gefestigtes Bild im Kopf hat. Nicht nur aus dieser Staffel. Also auf zur Musik. Die Mädels werden mit einen frechen und leicht… mehr

Dendemann – Aber so was von live (Album)

08. Januar 2009 von Sebastian
Cover zu Dendemann - Aber so was von live

Deutscher Hip-Hop? Aber nur gut produziert und intelligent. Und genau das findet man bei Dendemann. Auf seinem neustem Album aus dem Jahr 2008 sollte man sich aber nicht von dem “Live” irritieren lassen. Live sind zwar 10 Lieder, aber auf die Platte haben es auch 8 normale Tracks geschafft. Insgesamt ein klasse Album, was nur… mehr