Archiv für Oktober 2008

AC/DC – Black Ice (Album)

27. Oktober 2008 von Sebastian
Das Cover von Black Ice der Band AC/DC

Nach 8 Jahren Pause haben sich AC/DC zu einem neuen Studioalbum entschieden. Klar das ich da auch mal reinhören mussten. Das 15. Album der Band gefällt mir sehr gut, glasklarer Rock mit richtig Dampf dahinter. Einschlafen kann man bei diesen 15. Songs jedenfalls nicht Ein kleiner Kritikpunkt habe ich allerdings: Meiner Meinung nach ist die… mehr

Peter Fox – Stadtaffe (Album)

24. Oktober 2008 von Christin
Peter Fox auf dem Cover von Stadtaffe

Schon vor dem Hören des Albums stellte sich mir die Frage, ob der Frontmann von Seeed dem Seeed-Stil treu bleibt oder etwas Neues kreiert hat. Nachdem ich dann seine Singles “Alles Neu” und “Haus am See” gehört habe, war es allerdings schon klar, dass man nichts Neues erwarten darf. Der Stil von Seeed scheint eindeutig… mehr

Sugababes – Catfights & Spotlights (Album)

20. Oktober 2008 von Christin
Hier das Cover zu Catfights and Spotlights von den Sugababes.

Erster Eindruck Nachdem ich mich sehr auf das Erscheinen dieses Albums gefreut habe, wurde meine Freunde nach dem ersten Hören kaum getrübt. Gleich das erste Lied “Girls”, welches gleichzeitig auch ihrer erste Single-Auskopplung ist, liefert einen tanzbaren Anfang und ist ein super Einstieg für das alles in allem fröhliche Album. Auch steigt der neue Klang… mehr

Die Toten Hosen – Strom (Single)

19. Oktober 2008 von Sebastian
Cover zu der Single Strom von den Toten Hosen

Eine schöne Marketing-Aktion gibt es von den Toten Hosen. Die neue Single Strom kann sich nämlich jeder Fan hier kostenlos im Internet runterladen. Auf der offiziellen Hosen-Seite muss man nur seine E-Mail-Adresse hinterlassen und man bekommt den Link zum Download zugeschickt. Funktioniert absolut problemlos. Aber jetzt zum Song: Strom ist ein sehr energischer “Hallo-wir-sind-wieder-zurück”-Song. Gefällt… mehr

Unsere WordPress Plugins

19. Oktober 2008 von Sebastian

Der Blog ist noch ganz frisch und viele Plugins machen am Anfang keinen Sinn, trotzdem haben wir hier unsere eingesetzten Plugins aufgelistet. Ab dem heutigen Tag werden wir regelmäßig bloggen und möchte somit die ersten Plugins festhalten. Achja dieser Blog läuft auf WordPress, was sonst?! Akismet von Matt, so sollten wir keine Probleme mit Spam… mehr

Alexander Marcus – Electrolore (Album)

19. Oktober 2008 von Sebastian
Das Cover von Elektrolore.

Etwas vollkommen neues hat Alexander Marcus geschaffen: die Electrolore. Mit einer Mischung aus Elektro und Folklore ist eine neue Musikrichtung entstanden, die langsam immer bekannter wird. Ich bin über Youtube auf ihn aufmerksam geworden und bin von seinen Songs begeistert. Ein sehr lustiges Album, was aber auch hitverdächtige Songs, wie Spiel, Satz Und Sieg, 1,2,3… mehr

Hallo Welt!

19. Oktober 2008 von Sebastian

Hallo und herzlich Willkommen auf Musiksocke.de. Wir wollen hier unsere subjektive Meinungen zu Alben, Künstlern und aktueller Musik ablassen. Aber ihr findet hier auch einen ausführlichen Test einer Musik Flatrate und deren Anbietern. Egal ob ihr Musik legal downloaden wollt oder einfach nur eine gute MP3-Flatrate sucht, wir versuchen euch zu helfen. Da wir selbst… mehr